Aufbruch jetzt! Niederbayern

Letztes Treffen des Arbeitskreises "Gesundheit" in Landshut. Die Ergebnisse aller Arbeitskreise werden voraussichtlich Anfang 2024 veröffentlicht.

Der Landkreis Landshut ist im Rahmen des niederbayerischen Projekts „Aufbruch jetzt! Niederbayern“ zuständig für den Bereich „Gesundheit“. Der Arbeitskreis wird aus ganz Niederbayern besetzt und soll sich bis in den Herbst mit strategischen Zielen auf niederbayerischer Ebene auseinandersetzen. Voraussichtlich Anfang 2024 werden die Ergebnisse veröffentlicht und an den Ministerpräsidenten übergeben.

Am 13 Oktober 2023 fand im Landratsamt L andshut das dritte und letzte Treffen des Arbeitskreises "Gesundheit" statt. Im Rahmen dieses Treffens konnte der Berichtsanteil des AK konkretisiert werden Herr Landrat Dreier bedankte sich noch einmal herzlich bei allen Mitwirkenden für die engagierte und offene Zusammenarbeit Trotz des zeitlich engen Rahmens konnten die wichtigen Themen und Forderungen erfolgreich gesammelt und formuliert werden.

Auch Johanna Myllymäki aus unserer Fachstelle für Demenz und Pflege Niederbayern brachte ihre Fachexpertise mit ein.

Teilnehmende der 3 Sitzung (auf dem Bild von links hinten, nach vorne rechts) Frau Dr Schreff, Herr Schröter, Frau Dr Anetsberger Herr Prof Tamm, Herr Wittmann, Frau Muna, Frau Fraunhofer, Herr Hisch, Frau Eberl, Herr Unrecht, Herr Kurtz, Frau Dr Aschenbrenner, Frau Myllymäki, Frau Draeger, Herr Landrat Peter Dreier, Frau Walter Kilian, Frau Neumeier