Das Landshuter Netzwerk

Die Wurzeln des Landshuter Netzwerks reichen bis in das Jahr 1974 zurück. Mit der damaligen Gründung des „Landshuter Instituts für psychosoziale Rehabilitation e.V.“ hat man den Studierenden der Hochschule Landshut praktische Tätigkeitsfelder eröffnet. Der spätere Zusammenschluss mit dem „Netzwerk – Trägerverein für Betreutes Wohnen, Arbeiten und Freizeit“ und dem Verein „Brücke“ gab dem Landshuter Netzwerk sein heutiges Gesicht, seine Aufgabenfelder und seine Kompetenz. Die Erfahrungen jedes Vereins sind im Landshuter Netzwerk als einer professionellen Anlaufstelle für Hilfesuchende vereint.

Das Landshuter Netzwerk - Institut für psychosoziale Rehabilitation, Offene Senioren und Sozialarbeit ist ein gemeinnütziger Verein und ist Mitglied des Paritätischen Wohlfahrtsverbands Bayern

In der Region vernetzt
Das Landshuter Netzwerk agiert als kompetenter Partner anderer Einrichtungen der Sozialarbeit in der Region Landshut. Als Mitglied des Paritätischen Wohlfahrtsverbandes ist das Landshuter Netzwerk e.V. prägender Teil einer umfassenden sozialen Angebotsstruktur. Die Mitarbeit in übergreifenden Arbeitskreisen stellt sicher, dass Kontakte vertieft und eigene Positionen vertreten werden. Um die soziale Versorgung in der Region Landshut mit zu gestalten und zu verbessern, wird eine enge Zusammenarbeit mit anderen Akteuren gepflegt: Bezirkskrankenhäuser, Ärzte und Psychologen, Sozialpsychiatrische Dienste und andere Beratungsdienste sowie öffentliche Institutionen und Behörden.